Hightech-Küche – die Zukunft ist da

High-Tech-Küchen sind jetzt auf dem Höhepunkt ihrer Beliebtheit. Was sind ihre Hauptmerkmale, innovative technische Lösungen und andere Nuancen? – Die Antworten finden Sie in meinem Artikel.

Hallo, meine geschätzten Leser, Abonnenten und diejenigen, die zufällig zu meinem Kanal gekommen sind! Heute werden wir uns die Küchen im Hightech-Stil näher ansehen, ihre Hauptmerkmale kennen lernen, die Unterschiede zu Headsets in anderen Stilrichtungen kennen lernen, die Vor- und Nachteile sehen.

Der Hi-Tech-Stil begann in den frühen 2000er Jahren an Popularität zu gewinnen und war ein Symbol für die neue Ära, den Fortschritt und die technische Entwicklung. Es ist bemerkenswert, dass dies einer der wenigen Designtrends ist, der sich immer noch ständig weiterentwickelt und verändert, im Gegensatz zu den gleichen Klassikern oder dem gleichen Stil der Provenza, der in seiner Entwicklung für immer eingefroren ist und für immer charakteristische einprägsame Bilder bewahrt.

Als Symbol für Zukunft und Fortschritt entwickeln sich Hightech-Küchen dynamisch, Designer entwerfen neue Konturen und Farbkombinationen, verwenden moderne Materialien und zeigen originelle Varianten dekorativer Fassaden.

Unterscheidungsmerkmale und Hauptmerkmale des Hi-Tech-Küchenstils

Hightech-Küche - die Zukunft ist da

Von Headsets in einem anderen Küchenstil unterscheiden sich Hi-Tech-Kopfhörer in Aussehen, verwendeten Materialien und Funktionalität. Zu den wichtigsten Merkmalen eines modernen Stils gehören die folgenden:

  • Erscheinungsbild. Alle Hightech-Küchen sehen stilvoll und streng genug aus. Es gibt keinen Platz für Holzschnitzerei, Glasmalerei oder künstlerische Malerei, sondern nur strenge Konturen und monolithische Oberflächen. Vom Aussehen her sind Hi-Tech-Küchen so etwas wie Headsets im Stil des Minimalismus. Das ist nicht überraschend, denn die Strenge und Prägnanz der Formen wurde dem Stil des Minimalismus entnommen.
  • Farbschema. In High-Tech-Küchen werden überwiegend monochrome Farben in dunklen und hellen Tönen verwendet. Typische Farbtonpalette – Grau, Weiß, Schwarz, aber manchmal ist es erlaubt, helle Farben (Gelb, Violett) als Kontrastlösung oder Designton zu verwenden. In der Regel nehmen Nicht-Standardfarben im Hightech-Stil nicht mehr als 10-20% der gesamten Palette im Küchenset ein (eigentlich sind es 2-3 Fassaden oder ein Teil der Tischplatte).
  • Oberfläche. Oberfläche von Küchenfassaden Hi-Tech – hauptsächlich glänzend. Es ist der Glanz auf einer unbewussten Ebene, der mit der Hochtechnologie assoziiert wird. Der Gerechtigkeit halber sei aber darauf hingewiesen, dass es auch matte Oberflächen gibt.
  • Materialien. Traditionell werden in Hightech-Küchen moderne technologische Materialien verwendet. Die beste Lösung sind Glas, Metall und MDF.
  • Beschläge. Griffe sind an den Fassaden vielleicht gar nicht vorhanden, aber wenn sie es sind, wird Chrom oder Edelstahl bevorzugt. Eine der obligatorischen Bedingungen ist eine strenge Geometrie, keine Monogramme oder gekrümmte Flächen.

Ein wenig zur technischen Ausrüstung

Hightech-Küche - die Zukunft ist da

Da wir über die Tatsache sprechen, dass der High-Tech-Stil Fortschritt und Zukunft bedeutet, sollte die technische Ausstattung auf dem entsprechenden Niveau sein. Küchengarnituren im Hightech-Stil es gibt verschiedene Mechanismen, die Ihnen helfen, Schubladen und Fassaden mit nur einer Berührung zu öffnen:

  • Gaslift. Solche Geräte werden auf Klappschränken platziert, wobei sich die Fassade von unten nach oben öffnet. Tatsächlich ist es eine Luftbrücke, die die Fassade sanft öffnet.
  • Servo-Antriebe. Es gibt eine Reihe von elektrisch betriebenen Mechanismen, die die Fassade öffnen oder die Schublade herausziehen, wenn sie die Fassade berühren. Eine zweite Berührung schließt den Schrank automatisch.
  • Schließer. Diese Vorrichtungen lassen es nicht zu, dass Fassaden getroffen werden, selbst wenn sie sich abrupt schließen. Dieser Mechanismus ist nicht nur ein bequemer und modischer „Chip“, sondern schützt auch die Küchenmöbel vor mechanischer Beschädigung.

Es gibt viele andere Mechanismen, die den Gebrauch von Küchenmöbeln erheblich erleichtern, aber auch die Möbel praktisch und funktionell machen.

Das ist alles für heute in der Hightech-Küche. Vielen Dank für die Fertigstellung dieses Artikels.